Unsere Chöre

Das Herz unseres Vereins sind unsere verschiedenen Chöre. Hier ist für jedes Alter, Stimmlage, Können und Geschmack etwas dabei. Die Freude am Singen steht bei allen im Vordergrund. Wir freuen uns über jeden und jede, der oder die mit uns Musik machen möchte – einfach vorbeischauen!

 

 

 

Probenzeiten

Im Bürgerhaus Steinbach (Ts.), Untergasse 36 

Montags 19:30 bis 21:00 Sing4Joy

Dienstags 17:15 bis 18:00 Chorkids

Sing4Joy

Bock auf Pop? Dann kommen Sie vorbei – jeden Montag von 19:30-21:00 Uhr probt unser Popchor im Bürgerhaus in Steinbach (Untergasse 36). Von ABBA bis Elton John, von Bonnie Taylor bis Whitney Houston gemischt mit Disney Songs und aktuellen Hits ist hier alles vertreten. 

 

Auch traditionellere und klassischere Chorliteratur ist Teil unseres Programms.

Seit Anfang 2024 ist aus Sing4Joy und LaMusica ein Chor geworden.

Die Freude am Gesang verbindet uns Sängerinnen und Sänger und wir treten über das ganze Jahr verteilt zu verschiedenen Anlässen auf, u. a. beim Steinbacher Stadtfest, Adventskonzert des GV Frohsinn oder auch zur Gedenkfeier am Volkstrauertag.

 

Interesse geweckt? Einfach vorbeikommen (Ja, das meinen wir wirklich so!) Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – nur eine große Portion Freude am Singen!

Chorkids

Du singst gerne, bist zwischen 6 und 11 Jahre alt und kannst bei Musik nicht still sitzen? Dann schau doch mal bei unseren Kinderchören vorbei! Mit unserem Chorleiter Holger lernst du viele neue Lieder kennen und hast jede Menge Spaß. Zum Beispiel beim Proben für das Musical, das alle zwei Jahre im September stattfindet.

Unsere Chorkids (6 bis 11 Jahre) proben dienstags von 17:15 bis 18:00 Uhr

Interesse geweckt? Dann schaut dienstags einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Proben

Chorkids und Sing4Joy:

Großer Saal

Bürgerhaus Steinbach

Untergasse 36

61449 Steinbach

Sing4Joy

Montag | 19.30-21.00 Uhr

Chorkids

Dienstag | 17.15-18.00 Uhr

Rufe uns gerne an oder schicke eine Email:

 

06171/703357

mit@singen-steinbach.de

Nach oben scrollen